Re: Meine Empfehlung: Motherboard, Prozessor, GraKa

On Mon, Oct 29, 2007 at 05:22:34PM +0100, Frank- Michael.Schulze wrote:
> 3 Jahre sind im Speichersektor keine Seltenheit, andere Hersteller wie
> Kingston geben auch mal eben locker flockig 10 Jahre. Aber ein weiteres pro

Ach ja, ich erinner mich. Kingston waren die mit dem Buzzword "auf
Lebenszeit", womit dann aber tatsächlich 10 Jahre gemeint sind.

Aber davon abgesehen: Der Kingston Vergleich erscheint mir nicht passend,
wegen des Preisunterschieds. Klar ist, dass ein Hersteller der teilweise
25-30% mehr pro Riegel nimmt in der Lage ist 10 Jahre Garantie zu
gewähren. Die Kingston-Produkte sind aber _qualitativ_ sicherlich mit
MDT vergleichbar. Preislich aber wohl kaum.

> MDT und "deutscher Hersteller": Corsair lässt bei Garantiefällen den
> defekten Speicher nach Kalifornien schicken, bzw. überlässt es dem
> Kunden, das zu tun. Nichtdestotrotz lüppen meine beiden Corsair-Riegel
> einwandfrei :D.

Das Wissen hält mich nun in Zukunft noch mehr davon ab Corsair zu
kaufen. Ich mein: Warum sollt ich RAM von einem Hersteller kaufen, wo
ich im Defektfall höhere Ausfallzeit habe bzw. kostenpflichtig für
Ersatz sorgen muss (nach Kalifornien schicken und RAM zurückerhalten
wird ja schon mal seine Zeit lang dauern), wenn ich es einfacher,
schneller und besser aus Deutschland haben kann? Und das zu einem
vergleichbaren Preis.

Gruß
Patrick