Meine Empfehlung: Motherboard, Prozessor, GraKa

Liebe Liste,

nachdem Ihr mir eine ganze Reihe von Empfehlungen genannt habt und ich
zusätzlich per Google herumgeforscht habe, ist jetzt etch auf der neuen
Hardware installiert und ich kann meine Kombination nur als ideal und
reibungslos zu installieren weiter empfehlen:

Am Donnerstag 11 Oktober 2007 21:13 schrieb Heimo Ponnath:
> Jetzt ist also die Frage, welche Hardware am reibungslosesten mit
> Debian stable arbeitet.

Das Motherboard ist ein Asus M2N-SLI Deluxe.
Darauf arbeitet ein AMD Athlon  64 X2 4200+
Zwei DDR2 RAM DIMM 1 GB, PC 667 von Kingston stellen den Arbeitsspeicher
Und eine NVIDIA Quadro FX 560 (von PNY)  sorgt für die Grafik
Drei SATA-2 Platten (Western Digital Caviar RE) stellen den Massenspeicher
bereit.

Wichtig scheint zu sein, daß man bei der Wahl des Arbeitsspeichers die Liste
der geprüften Speicherriegel (bei Asus im Web) zu Rate zieht.

Der etch installer läuft ohne jegliche Boot-Option los (Achtung: Das neueste
BIOS sollte vorhanden sein, ältere scheinen noch ein noapic zu brauchen).

Es grüßt und dankt Euch

Heimo
--
heimo ponnath design