Wo werden Programme standartmäßig installiert?

Hallo.
Ich habe ein Problem: Ich habe einen Apache2 unter debian etch laufen, allerdings nur mit php4. Nun würde ich das Moduk php5 installieren wollen (selbst kompilieren), allerdings wüsste ich nicht wo ich das hininstallieren sollte. Meine Frage: Wo könnte sich die alte php4-Installation befinden bzw. wo sollte ich php5 hininstallieren. Den Apache hab ich inklusive php4 direkt bei der Installation von debian mitinstallieren lassen.

Danke für die Hilfe,
Julian Rabe