Re: Netzwerkprobleme mit Sarge - Fehlersuche - GELOEST

Ich scheine Netzwerkprobleme unter Sarge zu haben: Internetseiten brauchen teilweise ewig, bis sie sich aufbauen, e-mails werden erst beim wiederholten Versuch zu senden verschickt und im Terminal scheint eth0 von Zeit zu Zeit zu bouncen (eth0 down...eth0 up... eth0 down...eth0 up). Letzteres sehe ich auch an meinem Linksys WAG54G, bei welchem das Laempchen fuer meine PC immer mal wieder aus ist (NICHT blinken fuer Datenuebertragung!!).

So, nachdem ich die Netzwerk-Karte gegen eine No-Name Karte (aber ebenfalls mit Realtek 8139D Chipsatz ausgetauscht habe funzt der Rechner wieder so, wie er soll. Hatte mich zu dem Entschluss durchgerungen, als ein Port-Tausch am Linksys nix brachte und Wireshark mir eine ganze Menge Checksum-errors anzeigte.

Gruss
Thorsten