Lock-Dateien / Re: KMail: "Das Adressbuch kann nicht gespeichert werden".

Am Freitag 26 Oktober 2007 schrieb Rudolf Balmer:
> In .kde/share/apps/kabc/lock löschen. hat bei mir funktioniert.
> das /lock-verzeichnis wird danach wieder neu angelegt.

Hi, dieses Problem hatte ich schon zigmal - und bis ich es vor einem
halben Jahr selbst rausgefunden hatte, habe ich 1 Jahr aufs Adressbuch
verzichtet  :/

Auch für die aktuelle Iceweaselversion in Etch muss ich vor fast jedem
Start erst eine .parentlock-Datei löschen!

Könnten entsprechende Warnhinweise nicht mit einem Roten Knopf versehen
werden, der die lock-Datei (ggf. nach nochmaliger Nachfrage!) löscht?
Openoffice macht es auch ähnlich.

Das ist was für die Usability-Liste vermutlich - aber doch ein halber
Blocker!