Re: [OT] Latex: 3 Bilder mit nur einer Bildunterschrift

Am Freitag, den 26.10.2007, 10:33 +0200 schrieb Amir Tabatabaei:
> Hallo,
>
> ich habe hier 3 Bilder in PDF-Format vorliegen, die ich als ein Bild in
> einem Latex-Dokument einfügen möchte. Ich habe versucht diese Bilder zu
> einem Bild zu verwandeln und habe dazu mehrere Ansätze, unter anderem
> auch pdftk, ausprobiert. Diese verwandeln die Bilder jedoch zu einem
> Dokument mit je Bild pro Seite. Ich bräuchte die Bilder aber aneinander
> gereiht in _einem_ Bild und _eine_ Seite. Ansonsten habe ich noch
> gegoogelt und keine Lösung in Latex gefunden. Wichtig ist mir, dass die
> [...]

Zwei Moeglichkeiten:

1. Die Bilder in .eps wandeln, in GIMP laden, in einem vierten Bild so
anordnen, wie Du sie haben willst. Dann wieder als .eps speichern und
mittels epstopdf wieder in ein .pdf wandeln. Die Schritte ueber .eps
sind noetig, da GIMP kein .pdf importieren kann.

Nachteil:wenn sich die Bilder mal aendern, kannst Du das Ganze noch mal
machen.

2. Das subfigure-Paket, in texlive-latex-extra. Das bringt zwar tausend
Sachen mit, die Du explizit nicht haben willst (eigene Unterschriften
fuer jedes Bild, ...), aber es kann auch "nur" das, was Du willst.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, was Du mit "als ein Bild erkannt
werden" meinst.

Gruss
	Thomas