Re: Epson Stylus Photo RX520

Hallo Eric

Eric Böse-Wolf schrieb am 23.10.2007 12:23:
> Hallo Liste,
>
> nun muss ich den Drucker einrichten. Gutenprint 5.0.1 enthält leider
> keine Unterstützung für den im Subject genannten Drucker,
> Gutenprint 5.1.3 aber schon. Hat jemand daraus schon ein Debian Paket
> gemacht? Wo kann ich dieses bekommen?

Hast Du Dir mal TurboPrint angesehen? Ist zwar ein kommerzieller Treiber
(knapp 30 €), aber der unterstützt den Drucker. Ich nutze TurboPrint für
meinen Canon Drucker, und habe die gleiche Funktionalität, wie auf einer
WinDOSe zur Verfügung steht. Inkl. der Wartungs-Funktionen und
Duplex-Druck. (www.turboprint.de)

Wenn ein .deb von Gutenprint 5.1.3 gibt, dann möglicherweise in den
Ubuntu-Repos. Die sind ja recht aktuell. Ich kann mir aber gut
vorstellen, dass es Probleme mit nicht aufgelösten Abhängigkeiten gibt.

> mfg
>
> Eric

Gruß,
Markus