Re: Webcam unter Linux

Hi Lars,

> Würde mich freuen wenn es einen gibt der eine baugleiche Kamera in
> Benutzung hat.

Ich hab eine "ID 0c45:613a Microdia" am laufen.
Musste Version 1.48 installieren, der sn9c102 im kernel 2.6.23 unterstützte den OV7648 noch nicht.
Allerdings gibts noch einen bug bei der Registrierung der sysfs files.
Hab erstmal im Kconfig die Zeile "EXTRA_CFLAGS := -DCONFIG_VIDEO_ADV_DEBUG" auskommentiert.

Die Bildqualität ist leider im Moment nicht so berauschend. Das Bild ist sehr
verrauscht und artefaktig. Ich hoffe, das lässt sich noch verbessern, dafür
sollte allerdings erstmal debug funktionieren ;-)

ciai, ck

--
Cheers,
ck