Re: Webmailer mit Threading und IMAP-Support gesucht

Christian Schmidt <Christian.Schmidt@chemie.uni-hamburg.de> wrote:
> Sven Hartge, 20.10.2007 (d.m.y):

> Inwiefern sind denn bezueglich des Threadings die Faehigkeiten des
> IMAP-*Servers* von Belang?

Weil das bei IMAP so ist. Der Server kann Support für Threading haben.
Viele Webmailer, die ich kenne, bieten Threading nur an, wenn der Server
eine Funktion dafür hat, damit sie selbst nicht das komplette Postfach
herunterladen, die References:-Header auswerten und dann den Thread
aufbauen müssen.

Ein "normales" Mailprogramm hat da weniger Probleme, da es den Kram ja
in einer Datenstruktur im Speicher vorhalten kann.

Die Webmailer, als CGI oder PHP-Script geschrieben, können nur schwer
Daten von einem Aufruf zum nächsten übernehmen und verlassen sich daher
lieber auf die Threading-Funktionalität des Servers.

S°