Re: Webmailer mit Threading und IMAP-Support gesucht

Sven Winkelmann <sven.winkelmann@blue1.at> wrote:

> roundcube kann ich da eigentlich nur empfehlen. klein und doch recht
> schnell.

Naja, noch recht unfertig das Teil. Threading habe ich jetzt nicht
gesehen in meinem Test (der IMAP-Server kann es). Außerdem hat Roundcube
noch Probleme bei eingebundenen Bilder und teilweise kam es mit manchen
Zeichensätzen etwas aus dem Tritt.

Sieht zwar nett aus, aber an Feature-Reichtum, Erweiterbarkeit und
Fehlerfreiheit kann es Squirrelmail noch nicht das Wasser reichen.

Allerdings konnte es im Gegensatz zu Squirrelmail die verschachtelte
Ordnerstruktur meines Accounts korrekt wiedergeben.

Squirremail tut sich hier mit Dovecot etwas schwer, da dieser in
bestimmten Punkten bei der Ordner-Repräsentation anders als z.B. Courier
reagiert, vor allem bei Ordnern, die nur Unter-Ordner aber keine Mails
selbst beinhalten.

S°