Re: Welche demons?

Hallo Thomas,

Am Sonntag, 21. Oktober 2007 21:55 schrieb Thomas Kreft:
> Wenn ich dich soweit richtig verstanden habe: Ich würde ja an
> deiner Stelle einfach alles (außer /dev und /proc oder so) auf die
> neue(n) Platte(n) kopieren und mir damit eine Menge Arbeit sparen.
> Sollte eigentlich klappen, hat's bei mir jedenfalls. :) Ggf. schon
> vorher auf Etch upgraden [1], wegen der besseren
> Hardwareunterstützung des neuen Kernels...

Klingt erstmal verlockend. Ich hatte aber eigentlich vor, etch mit
Hilfe des so gelobten Installers auf ein ganz jungfräuliches System
zu installieren. Dabei kann ich dann Fehler (hoffe ich jedenfalls)
die ich bei meiner alten (erst woody, dann sarge) Installation mal
gemacht hatte (hoffentlich) vermeiden und ein schlankes System
aufbauen.

Auf den alten Platten kann ich dann immer mal nachsehen, was ich wo
und wie mal konfiguriert habe. Möglicherweise kann ich sogar damit
notfalls auch mal das derzeitige System - zumindest per Konsole -
auch nochmal hochfahren.

> [1]
> http://www.debian.org/releases/stable/i386/release-notes/ch-upgradi
>ng.en.html

Das werde ich mir nochmal "reinziehen", danke für die Quelle.

Gruß von Heimo
--
Heimo Ponnath Design, Rotenhäuserstr. 51, 21109 Hamburg
Tel: 040-753 47 95,Fax: 040-752 68 03, http://www.heimo.de/