Re: mutt - hier: Anzahl der Zeichen pro Zeile in Mails

Jens Schüßler schrieb:
* Michael G. Schmidt <container@tuxolino.net> wrote:
Guten Morgen!
Hallo Liste,
ich moechte in mutt den Zeilenumbruch der Mails auf 72 setzen, wie kann ich das machen? Weiss jemand Rat?
TIA und viele Gruesse,
Michael
mutt verwendet, zumindest bei mir, einen externen Editor, hier vim.

In der ~/.vimrc steht dann:
au BufNewFile,BufRead .letter,\.article*,mutt*,nn.*,snd.* set tw=72
Oder aber in der .muttrc
set editor="vim -c 'set tw=72'"
Ist dabei etwas Besonderes zu beachten? Bei mir funktionieren beide Eintraege nicht. Mein Zeilenumbruch findet nicht statt, waehrend ich in vi schreibe.

Hmm, hast du die Anführungsstriche auch alle drin? Was macht dein vim,
wenn du manuell in Betrieb die textwidth mit :set tw=$ZAHL änderst?

Ich nehme auch an, das du eigentlich auf der Liste antworten wolltest,
oder?;-)

Gruß
Jens

Danke, Jens!
Ja, Du hast natuerlich Recht, ich wollte der Liste antworten. Bin mit Mailinglists noch nicht so vertraut. ;) Bei einer manuellen Aenderung reagiert vi genauso, naemlich ueberhaupt nicht.
Viele Gruesse,
Michael