Re: Sony StorStation LIB-81 bacula Konfiguration

Am Thu, 18 Oct 2007 16:27:43 +0200
schrieb Sven Hartge <sven@svenhartge.de>:

> /dev/changer hätte den Vorteil, dass dies auch das Default von mtx
> ist, so dass man nicht immer "-f /dev/sg3" angeben muss. Und wenn
> sich das Device einmal ändern sollte, der Symlink /dev/changer passt
> dann immer noch.

> Der Umbau dauert schon 8 Wochen und liegt nicht in meiner Hand. Da
> diese Maschine nur das Backup vom Backup des Backups ist, liegt die
> Priorität beim Umbau auch nicht wirklich weit oben.
>
> Aber: Mittels der udev-Doku und dem HOWTO-Write-Udev-Rules geht das
> auch so.
>
> S°

Si, dann post ich mal meine udev Regel:

----
BUS=="scsi", SYSFS{vendor}=="QUALSTAR", SYSFS{model}=="RLS-4445
", NAME="changer"
----
kein großes Ding, in den Gentoo Wikis gibts da echt gute Beschreibungen
über udev.

Markus