LDAP

Hallo,

ich möchte unsere Server auf Debian etch umstellen. Dazu habe ich mehrere
Testinstallationen, wo all Dienste aufgesetzt und geprüft werden. Mit dem
LDAP-Server habe ich ein Problem. Die alte Version ist eine 2.1.25 (slapd)
die neue, in etch, ist 2.3.30. Den Client habe ich probehalber auf den
Test-LDAP-Server eingerichtet. Wenn ich auf meinem Client einloggen will,
bekomme ich folgende Fehlermeldung:

/tmp/buildd/openldap2-2.1.30/libraries/liblber/sockbuf.c:82: ber_sockbuf_ctrl:
Assertion `( (sb)->sb_opts.lbo_valid == 0x3 )' failed.
Aborted

Nach dieser Meldung habe ich im Internet gesucht. Da habe ich erfahren, das
ich in der /etc/libnss-ldap.conf den Eintrag nss_base_group nicht auf den
BASE DN setzten darf. Aber warum? Ich möchte den BASE und dann per scope=sub
in die untergeordneten Verzeichnisse browsen.

Ich habe mit einem anderem Linux, der die gleiche Clientversion hat,
gegengeprüft. Dort trat der Fehler nicht auf.

Hat damit jemand Erfahrungen? Oder wie kann ich einen Bugreport absetzten?

Gruß,
Klemens

--
Klemens Kittan
Systemadministrator

Uni-Potsdam, Inst. f. Informatik
August-Bebel-Str. 89
14482 Potsdam

Tel.	:   +49-331-977/3125
Fax.	:   +49-331-977/3122
eMail	: kittan@cs.uni-potsdam.de

gpg --recv-keys --keyserver wwwkeys.de.pgp.net 6EA09333