Re: Lenevo T61 nVidia quadro 140M

Martin Reising wrote:
> Der "Treiber" von Nvidia ersetzt Dateien die sich in libgl1-mesa-glx
> und xserver-xorg-core befinden, ohne dies dem Paketsystem mitzuteilen.
> Ein Update der betroffenen Pakete sorgt dafür das die Nvidia libraries
> überschrieben werden und das X-Window-System nicht mehr funktioniert.
Ich habe bewusst offen gelassen, _wie_ der OP die neue Treiberversion
installieren soll. Er kann sich z.B. selber ein .deb bauen, oder er
nimmt das Paket aus SID.
Oder aber er installiert den Treiber mit dem Installer von nVidia, wobei
dies in der Tat zu den von dir erwähnten Problemen führen kann und
deshalb nicht die optimale Lösung ist. Das ganze ist aber auch nicht
allzu schlimm, da es leicht mit einer Neuinstallation des nVidia
Treibers gefixt werden kann.

Gruss
Dominik