Re: Vermehrt Speicherzugriffsfehler

Am Montag, den 15.10.2007, 08:37 +0200 schrieb Dr. Ender Aysal:

> Ich habe keine Präferenzen angegeben, so dass ich maximal sid drauf haben
> sollte, sofern vorhanden. Also das Neueste, aber kein experimental.

[snip Paketliste]

Sieht nach einem Unstable/Testing-System aus. Ein kurzes grep über die
Liste zeigt, dass nur "stable" Pakete vorhanden sind, die keine neuere
Version in Testing oder Unstable haben. Also wenigstens kein völlig
wilder Versionsmix.

Für die Zukunft würde ich trotzdem dazu raten a) selbst zu pinnen oder
b) wenigstens APT::Default-Release zu setzen und automatisch zu pinnen
(man 5 apt_preferences).

[..]

Deiner letzten Mail nach zu urteilen, liegt das Problem hier.

[..]

> Wie geht das ?

Das würde ich trotzdem noch gerne beantworten: Suche mal nach kurzen
Anleitungen zu gdb/ddd (hints: Stacktrace, backtrace, ...). Einige Infos
dazu findest du auch im Debian Wiki.

> Ein apt-cache search gab nur libs.

apt-cache show gdb ddd

MfG Daniel