Re: Vermehrt Speicherzugriffsfehler

Am Sonntag, den 14.10.2007, 17:39 +0200 schrieb Dr. Ender Aysal:
> deb http://ftp.debian.org/ testing main contrib non-free
> deb http://ftp.debian.org/ unstable main contrib non-free
> deb http://ftp.debian.org/ experimental main contrib non-free
> deb http://security.debian.org/ stable/updates main contrib non-free
> deb http://www.debian-multimedia.org unstable main
> deb http://www.debian-multimedia.org sid main

Oha. Darf man fragen, ob du nun eigentlich mit Testing, Unstable,
Experimental und wahlweise mit Paketen aus Stable (stable/updates)
arbeitest? Mich persönlich würde da interessieren, welche Pakete woher
stammen (apt-show-versions hilft).

Dann wäre da noch die Frage, ob deine Festplatten bzw. deine
Dateisysteme und Dateien ok sind. Mal mit smartctl (smartmontools) deine
Festplatten und mit fschk.foo die Dateisysteme geprüft? Mittels debsums
kannst du zusätzlich die installierten Dateien überprüfen, wenn die
obigen Prüfungen nichts ergeben.

Das wären zumindest noch einige Sachen, die ich überprüfen würde. Und
dann wären da natürlich noch Stacktraces.

MfG Daniel