Re: Dualscreen: Zweiter Screen bleibt leer

On Montag, 15. Oktober 2007, Mario Iseli wrote:

> Eben, genau darum geht es... Darum will ich das mit zwei DISPLAYs
> machen, was das allerdings mit dem WM zu tun hat kann ich nicht
> nachvollziehen.

Ganz einfach, ich hatte nie die Notwendigkeit eine Anwendung über das
umsetzen der $DISPLAY auf einem anderen Schirm zu starten. Ich habe
unter KDE auf dem zweiten Schirm ein Programmmenü mit separaten
Menüleisten etc. Da kann über einfachen Klick die Anwendung auf dem
passenden Schirm gestartet werden.

Da ich derzeit mangels dem 2. Schirm am Laptop das nicht testen kann, ist
der XAUTH Cookie auch ausreichend für den zweiten Schirm? Was passiert
denn? Fehlermeldung oder beendet sich die Anwendung einfach wieder?
Returncode?

Das sieht immer noch gut aus.

Thomas