Re: Intel WLan Karte in AMD Laptop

Hallo Goran,

Am Montag, den 15.10.2007, 13:26 +0200 schrieb Goran:
> ich wundere mich gerade über meinen neuen Laptop mit AMD Cpu (ein Dell
> Latitude D631). Und zwar habe ich das Gerät ohne
> WLan-MiniPciExpress-Karte gekauft. Zuhause angekommen habe ich eine
> Intel 3945ABG Wlan-Karte eingebaut.
>
> Und jetzt die Verwunderung... die Karte erscheint nicht im System. Ein
> "lspci" zeigt keinen Unterschied (ob die Karte nun eingebaut ist oder
> nicht).
>
> Im BIOS hab' ich alles eingeschaltet und dennoch... keine Karte zu
> sehen.
Ich kenne mich da jetzt nicht so genau aus, aber ich denke, dass die
WLAN-Karte von Intel nur mit einem Intel-Chipsatz funktioniert.
Die Centrino Plattform ist ja nicht umsonst nur auf Intel CPU + Intel
Chipsatz + Intel WLAN-Karte beschränkt. (Ja ich weiß dass Intel als
Aufdruck nicht reicht)
Schau doch mal auf der Intel Seite, ob die nicht dazu irgendwelche
Informationen dazu haben.
Oder noch einfacher kauf dir eine WLAN-Karte die unter Linux
funktioniert und "bau sie ein".

MfG
Alex