Re: Dualscreen: Zweiter Screen bleibt leer

On Montag, 15. Oktober 2007, Christian Schmidt wrote:
> Hallo Mario,
>
> Mario Iseli, 15.10.2007 (d.m.y):

Ob das damit geht kann ich nicht sagen, habe bisher nur mit KDE3 gemacht.

> Und inwiefern geht das mit Xinerama nicht? Du kannst doch die
> rdesktop-Fenster einfach auf den gewuenschten Bildschirm zerren...

Weil die Anwendungen dann das ganze als einen Bildschirm sehen und evtl.
Menüleisten auch über beide Monitore strecken und bei
Vollbilddarstellung eine Anwendung auch über beide Monitore dargestellt
wird.

> AFAIK ergeben die "rightof"-Optionen ohne Xinerama auch wenig Sinn.

Ergibt sie schon. Der Mauszeiger wird immer noch über die Bildschirmkante
auf den anderen Schirm bewegt. Und wenn man die Maus links aus dem
Schirm schieben muss um auf einen Monitor zu kommen der rechts steht,
ist das sehr irritierend ;-)

Thomas