Dualscreen: Zweiter Screen bleibt leer

Hallo zusammen,

ich spiele grad an meinem ersten Dualscreen-Setup herum: Eine Maschine, 2
Grafikkarten, 2 IBM Monitore (einer 19" und einer 17"). Die Grakas werden ohne
Probleme erkannt laut dem Output von lspci. Gut - mal `X -config` ausgeführt und
die beiden Monitore werden automatisch mehr oder weniger sauber konfiguriert
(jedenfalls sieht die Config für mich glaubwürdig aus):

Section "ServerLayout"
        Identifier     "X.org Configured"
	Screen      0  "Screen0" 0 0
	Screen      1  "Screen1" RightOf "Screen0"
	InputDevice    "Mouse0" "CorePointer"
	InputDevice    "Keyboard0" "CoreKeyboard"
	Option         "Xinerama" "off"
EndSection
(dies nur mal der ServerLayout teil - der Rest ist eigentlich irrelevant oder?)

Naja auf jedenfall, wenn ich jetzt einen Xserver arbeite kann ich am einen
Monitor "ganz normal" arbeiten und der andere Monitor wird grau (das klassische
nackte X11-Hintergrund-Grau halt), hab also versucht mal mit "DISPLAY=:0.1
xclock" da irgendwie was anzuzeigen, passieren tut aber nichts.

Kennt jemand das Problem und hat mir paar Tips wie ich das genauer analysiere?

Danke und liebe Gruesse,

--
  .''`.     Mario Iseli <mario@debian.org>
 : :'  :    Debian GNU/Linux developer