Re: SOLVED! (was: Sound verlorengegangen)

On Sat, 13 Oct 2007 the mental interface of
Christoph Conrad told:

> Hallo,
>
> jetzt ging es nach Stunden des Probierens auf einmal ganz schnell:
>
> Laut
>
> <http://newbiedoc.berlios.de/wiki/Sound_in_Debian_GNU/Linux#Alsaconf_is_broken_and_will_not_be_fixed_in_Debian_Etch>
>
> führte ich
>
> /etc/init.d/udev restart; udevtrigger --verbose

Das ist die brutale und wirklich nicht empfehlenswerte Methode. Dies
ist in #435624 beschrieben, Zu der Zeit war alsaconf total buggy.
Ich habe alsaconf so gepatcht, das zumindest die PCI Karten und
OnBoard-chips erkannt werden. Wenn Du alsa-utils 1.0.14-2
installierst, sollte alsaconf dir behilflich sein. Ein udevtrigger
kann auch viel kaputt machen! Ausserdem macht udev alleine inen
Bombenjob und sollte ohne alsaconf die Karten !ISA einrichten.

Elimar

--
  Excellent day for drinking heavily.
  Spike the office water cooler;-)