Empfehlungen Motherboard, Prozessor, GraKa?

Hi Stefan,

heute (am 12.10.2007 um 00:53 Uhr) schriebst du:

> ich habe auch gerade zwangsweise erneuert :)

> Das Board: Asus M2V mit AMD 5200+ (2,6 GHz), das Teil hat IDE und SATA,
> sehr Praktisch! Außerdem 4(!) PCI-Steckplätze.
> Bisher bin ich sehr zufrieden!!!

> Speicher habe ich 2GB, läuft auch ohne Probleme.

> Als Graka habe ich eine Nvidia GeForce 7300 GT mit passiver Kühlung als
> PCIExpress 16. Läuft auch rund und bedient meine beiden Monitore
> einwandfrei!

> Wenn Du kein 3D brauchst, denk doch mal über eine Maxtor nach...

> Debian rennt auf dem Teil wie nichts gutes. Kann diese Kombination nur
> [...]

M2A-VM - ~50-60€
Gibt es mit HDMI und ohne. Letzteres dann ohne Q-Connector (den man
meist nur einmal braucht ;) ) und ohne Firewire. Dafür 5-10€
günstiger.
Onboard ist eine X1250 - mit den ATI-Treibern im stable wirst afaik
kein 3D hinbekommen.
Sonst ein super Board.
Schon mehrfach verbaut. U.a. in dem Windows-PC meiner Schwester und in
meinem lokalen Server.
Der Chipsatz ist nicht kalt, aber auch nicht unheimlich heiß.
NVidia ist für nicht-Gaming bzw. HighEnd einfach zu teuer.
Das ASUS ist zwar microATX, aber da viel Onboard ist, sollte es
reichen.
Der eine PATA-Kanal ist nativ und nicht via extra Chip angebunden.

Dazu ein AMD Athlon X2 nach belieben (Preis/Leistung).
Das BIOS vor der Installation auf aktuellen Stand bringen!
(ka welches derzeit mit ausgeliefert wird, mit älteren gab es kleine
Probleme)

+2x1GB RAM, der ist doch derzeit noch gut günstig.

--
Tschüss,
Christoph

Ein Spruch von einem unbekannten Verfasser:
Es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die Menschen zugrunde
gehen, sondern die Unfähigkeit zu leben.