Installer erkennt HDD nicht

Hi @all,

ich suche eine Lösung für folgendes Problem:

Es soll Debian Etch installiert werden, im Kernel 2.6.18 der Debian Install-Images sind aber die benötigten Module für den Chipsatzt nicht vorhanden. Das hat zur Folge, das der HDD-Controler nicht richtig erkannt wird, und die Festplatten nicht angesprochen werden können.
Knoppix mit Kernel 2.6.21 erkennt Controler und Festplatten einwandfrei.
Meinen Recherchen nach wird der Chipsatz ab Kernel 2.6.19 unterstützt.
Wie aber kann ich einen 2.6.19´er Kernel (oder neuer z.B.: 2.6.22 Lenny/Sid) als Installer-Kernel verwenden?

Ich habe im Hinterkopf, das es für Sarge inoffizielle Installer Images mit neueren Kerneln gab.
Leider finde ich diese nicht mehr (weder für Sarge, noch für Etch)

Vielen Dank für eine baldige Lösung bereits im voraus.

MfG L.Bucher