Re: Paket komplett neu installieren

Am Donnerstag, 11. Oktober 2007 schrieb Robert Tulke:

> touch /etc/mysql/my.cf mal probiert? und dann anschließend neu installiert?

Ja, dann meckert aptitude über die nächste fehlende Datei:

/etc/init.d/mysql: line 122: /etc/mysql/debian-start: Datei oder Verzeichnis
nicht gefunden.

> ich handhabe sowas für gewöhnlich mit dpgk
>
> paket löschen:
>   dpkg --remove <paketname>
>   dpkg --purge <paketname>
>   apt-get clean
>   apt-get install <paketname>

Habe ich nachsträglich auch mal probiert, hat aber nichts geändert.

Es muss doch einen Weg geben, einfach die Pakete drüber zu installieren,
inklusive Konfigurationsdateien?

Grüße,

Florian