Re: Schneller Scanner gesucht

On Montag, 8. Oktober 2007, Dirk Salva wrote:
> Hi Leute,
>
> ich suche (für einen Freund) einen Scanner. Der Freund versucht, so
> weit wie möglich "papierloses Büro" umzusetzen und scannt dafür
> konsequent alles, was er so braucht/archiviert an Schriftsätzen, ein.
> Sein Problem ist, dass die üblichen Scanner (momentan hat er so ein
> Multifunktionsdingsda von HP) beim Scannen unsagbar langsam sind.
> Kennt ihr sicherlich selbst: ständiges zwei Schritte vor, ein Schritt
> zurück Gerödel der Scan-Einheit.
>
> Hat jemand Vorschläge für einen Scanner, der in einem Rutsch einscannt
> [...]

Wir haben gute Erfahrungen mit den Desktop und Workgroup Scannern von
Fujitsu gemacht. Das wäre z.B. der fi-5220c. Der kann u.a. Duplex Scan
in einem Rutsch.

Allerdings kann ich nichts zur Kompatibilität mit Linux sagen, der wir
die Geräte mit Kofax Ascend Capture und einer scanbeschleunigenden SCSI
Karte unter Windows betreiben. Wir haben daher nur
Geschwindigkeitsvergleiche zwischen USB, einfachem SCSI und
hardwarebeschleunigtem SCSI unter Windows gemacht. Als Ergebnis scheidet
der Betrieb mit USB 2.0 für den Scanner eigentlich aus, da dies den
Scanner bremst.

Thomas