Schneller Scanner gesucht

Hi Leute,

ich suche (für einen Freund) einen Scanner. Der Freund versucht, so
weit wie möglich "papierloses Büro" umzusetzen und scannt dafür
konsequent alles, was er so braucht/archiviert an Schriftsätzen, ein.
Sein Problem ist, dass die üblichen Scanner (momentan hat er so ein
Multifunktionsdingsda von HP) beim Scannen unsagbar langsam sind. Kennt
ihr sicherlich selbst: ständiges zwei Schritte vor, ein Schritt zurück
Gerödel der Scan-Einheit.

Hat jemand Vorschläge für einen Scanner, der in einem Rutsch einscannt
und dafür dann nicht Minuten braucht (und nicht den Gegenwert eines
Kleinwagen kostet)?!?

Ein Flachbett-Modell reicht aus, ich denke mal, Scanqualität von 600dpi
in Farbe (sind Dokumente mit Fotos) sollte allerdings schon sein.
Ideen?

ciao, Dirk