Re: Ich bekomme keine coredumps

Am Sonntag, 30. September 2007 schrieb Thomas Weber:

> Schreibst Du bitte noch, was es war? Danke.

Äääääähm, klar...

Der Prozess läuft in einem chroot und wird per chrootuid unter dem
User nobody gestarted. Damit im chroot die Einstellungen von ulimit
greifen müssen sie auf der Kommandozeile mitgegeben werden:

ulimit -c <wert> && chrootuid <Befehl>

Außerdem mußte ich damit es klappt einen abloluten Pfad
für /proc/sys/kernel/core_pattern angeben, und das Verzeichnis in dem
der core dann landen soll world writable machen. Wenn die
Verzeichnisrechte das zulassen gehts sicher auch
ohne /proc/sys/kernel/core_pattern und eigenes Verzeichnis, war bei
mir aber nicht so.

--
Gruß,Frank