Re: Frage zu Bacula

Stefan Kremer <sk71@gmx.de> (Do 27 Sep 2007 00:00:47 CEST):
> Hi Heiko,
>
> was sollte man denn Deiner Meinung nach nutzen, wenn nicht Bacula?

Amanda. Ich habe Bacula versucht und auch noch im Einsatz, aber das hat
nichts mit Backup zu tun, das ist was für Leute, die den ganzen Tage
gerne administrieren. Amanda haben wir mal vor 5 Jahren eingerichtet und
es läuft einfach. Bacula möchte recht regeläßig den Hintern feucht
gewischt haben.

> Das Backup und Restore sollte auch von einem Nutzer durchgeführt werden
> könne, der auf der Linuxkonsole nicht so firm ist, sondern mit wenigen
> Handgriffen eine Wiederherstellung seiner Daten durchführen kann.

rsnapshot vielleicht auf eine R/O exportierte Freigabe.

--
Heiko