Re: Welche Backup-Software fuer 400 GB Ultrium Laufwerk

Markus Schulz wrote:

> Das stimmt nicht, wenn du von einer Partition auf eine andere schiebst,
> ändert sich die ctime der Dateien und damit werden diese auch sofort
> gesichert. Nur beim Verschieben eines Verzeichnisses innerhalb einer
> Partition bzw. Filesystems, wird die ctime der darin enthaltenen
> Dateien nicht angefasst und das Backup würde die Änderung nicht
> bemerken.
>
> Deine Backup Strategie klingt auch nicht recht ausgereift, wenn du
> absichtlich Verzeichnisse/Partitionen auslässt und dann später die
> Daten aus diesen verschiebst in einen Bereich der gesichert wird.

Auch hier kann ich Amanda nur wärmstens empfehlen, aber vorher das
"Full, Diff, Inc" Denken zur Seite legen (amanda macht z.B. 9 Inc.
Level), genauso wie die Tatsache das man üblicherweise selber definieren
muss wann wer in welchem Level gesichert wird. Amanda nimmt dir das ab,
absolut zuverlässig.

http://www.backupcentral.com/components/com_mambowiki/index.php/AMANDA
http://www.backupcentral.com/components/com_mambowiki/index.php/AMANDA#Backup_scheduling

Gruß