Re: Welche Bank für HBCI?

Am 25.09.07 schrieb Markus Bloch <cowboyofbottrop@gmail.com>:
> Mahlzeit Goran

> Geht eigentlich mit jeder Bank

Wie kommst du da drauf? Ein Anruf bei der P.S.K Bawag gruppe (in AT)
hat gegenteiliges hervorgebracht. Genauso vor ca. 2 Jahren bei meiner
alten Banka Sparkasse Gruppe.

Ich finde es immer noch die Ausnahme das HBCI irgendwo vollständig
geht aber das ist nur meine subjektive erfahrung.

Geschweige denn das die Berater bei den verschiedenen Filialen wissen
was das überhaupt ist....

Und so nebenbei:

Im Jahre 2002 wurde die Version 3.0 veröffentlicht und der Standard
umbenannt in FinTS[1] (Financial Transaction Services)
(http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Homebanking_Computer_Interface&oldid=35015951#Geschichte)

hth
martin

[1]http://de.wikipedia.org/wiki/FinTS - damit das suchen erspart bleibt.