Re: Mails von einem Programm weiterleiten, wie geht das?

On Mon, Sep 24, 2007 at 08:44:02PM +0200, Matthias Meyer wrote:

> Es würde mir schon reichen wenn diese Mails ins Internet an meinen
> Mail-Account gehen. Schöner wäre natürlich wenn ich sie im LAN halten
> könnte.

Theoretisch sollte es funktioniere wenn im /etc/aliases so was wie:

root: user@normalbox.lan

steht und im /etc/hosts

192.168.0.123	normalbox.lan

Der MTA auf der normalbox muss fuer "local delivery" configuriert sein.

Hhmm, es kann sein das noch was fehlt, aber damit kommst Du schon
weiter.

Gruesse,
Andrei
(Albert Einstein)