Re: nomachine - hier: Web Companion

Michael G. Schmidt wrote:

> cp -a /usr/NX/share/plugin/ /usr/share/doc/apache
> cp -a /usr/NX/share/plugin/ /usr/share/apache
> cp -a /usr/NX/share/plugin/ /etc/apache

Was bezwecktest du damit? Wie sieht der Webroot
(wahrscheinlich /var/www) aus?

> Trage ich als Adresse die IP 192.168.124.9:22, also zusaetzlich
> ":22", als Port fuer nomachine ein, bekomme ich folgende
> Fehlermeldung:
>
> Fehler: Port aus Sicherheitsgründen blockiert
> Die aufgerufene Adresse fordert einen Port, der normalerweise
> nicht zum Browsen im Web verwendet wird. Die Anfrage wurde zu
> Ihrem Schutz abgebrochen.
>
> Hat jemand einen Tipp fuer mich wie ich dieses Problem beheben
> koennte?

Abgesehen davon, dass du mir einen weiteren Grund geliefert hast,
Firefox nicht zu benutzen ;) wundert es mich, dass du Port 22 für
http verwendest. Ist das bei nomachine üblich?

Grüße,

Björn

--
BOFH excuse #115:

your keyboard's space bar is generating spurious keycodes.