Re: Fwd: bash-Frage

On Wed, 2007-09-19 at 20:19 +0200, Robert Tulke wrote:

> Aber genau das ist ja Falsch ;-) siehe die wiederholte Ausgabe aus
> deiner History deswegen hatte ich das ganze "escaped".
>
> Und deswegen ist ja nicht ein echo "foo! " das selbe wie ein echo
> "foo"\!"" denn bei einem echo "foo!!! " hast Du ein Problem
> genauso wie häufig in sätzen auch benutzt echo "foo!? " denn das geht
> dann nur wenn man es escaped also echo "foo"\!\!""
> sieht zwar blöd aus aber ist das einzigste was funktioniert wenn man
> auch Variablen noch benutzen will.

Du hast meinen Smiley unterschlagen ... also noch einmal:
zwei oder mehr Ausrufezeichen sind an sich sinnlos, es sei denn, Du
willst das definitiv zweimal ausrufen (dann ist zweimal schreiben aber
besser); "foo!?" wäre das Erfragen des Ausrufs "foo", Du meinst aber
sicherlich das sehr häufig verwendete Ausrufen einer Frage, was dann
natürlich "foo?!" sein muss.

Und jetzt noch zwei dazu:  :) :)

Falls Du dies noch weiter diskutieren möchtest, dann bitte per PM;
Anregungen von anderen über diesen Sprachgebrauch bitte auch, um die
Liste zu entlasten.

Gruss
	-- hgb