From: Gregor Schneider <rc46fi@googlemail.com>
Date: Sep 19, 2007 5:56 PM
Subject: Re: bash-Frage
To: Robert Tulke <ml@saxnet.de>

habe eben ueber irc den tip bekommen, es mal mit "man history" zu
versuchen - da hat's dann geklingelt ;)

einfache ticks bringen es dann nicht wenn ich z.b.ein konstrukt baue aka

export now=$(date +%F_%H-%M-%S)
echo "job aborted at ${now}!"

kann man natuerlich workarounden, aber ich hatte mich halt wg. der
fehlermeldung gewundert, da ich damit nichts anfangen konnte & wollte
lediglich wissen, was die ursache war.

schoenen dank!

Doch das geht natürlich auch:

apple:~ cray$ export now=$(date +%F_%H-%M-%S)
apple:~ cray$ echo "job aborted at ${now}"\!" "
job aborted at 2007-09-19_19-11-38!

Robert Tulke