[Partial Workaround]Re: Prellende Tasten

Tach Zusammen

On Thu, 2007-08-23 at 23:56 +0200, Simon Neumeister wrote:
> kann ich ebenso bestätigen, arbeitest du evtl mit einem KVM Switch ?

Ich habe mich anlässlich der Anschaffung einer neuen Tastatur (Hatte den
Verdacht das bei der alten einfach irgendein Controller "versifft" -
Tja, wenn man vor seinem Computer lebt, trinkt und isst bleibt das nicht
aus - ist. Das war's aber nicht.) 'mal wieder mit dem Problem
beschäftigt.

Beim Booten und per dmesg schön mitanzusehen war das die, über meinen
KVM-Switch (Aten CS-1764), angeschlossene USB-Tastatur immer wieder vom
PC erkannt wird. Mitangesehen hab ich's mir bis jenseits des 100ten
"input devices CherryDingens found". Vermutlich "überlagern" sich die
"vielen" Tastaturen dann irgendwie und es kommt zu dem "Prell-Effekt".
Oder einem Ähnlichen.

Irgendwo im Web hab ich dann den Tip gelesen einen USB-Hub zwischen
Switch und PC zu schalten.

Und das half!

Das erklärt aber leider nicht das selbe/ähnliche Problem auf meinem
Laptop (Z60m) ... 8-(
Da ist es auch nicht soo ausgeprägt und es werden auch keine
Abermillionen von Tastaturen "gefunden".

Cheers

Michael