Re: Duden-Rechtschreibprüfung vs. aspell/ispell/hunspell

Hallo,

Am 14.09.07 schrieb Simon Jolle <urandomdev@gmail.com>:
> Hallo Liste
>
> Im aktuellen Linux Magazin, bekam der Spell Checker von Duden, das
> beste Testergebnis. Hauptsächlich weil er die grösste Wortliste hat.

hmm mir scheint das das wohl nicht so sein wird. http://duden.de und
dann "Duden Korrektor" - scheint mir am ehesten das zu sein was dort
als "Spell Checker" durchgeht (oder meinst du eine andere Software ich
wäre nämlich schon interessiert an kommerziell supporteden tools).

Zitat http://www.downloadshop.bifab.de/product_info.php?products_id=1615
Der „Duden Korrektor" unterstützt exklusiv das Betriebssystem Windows
ab Version 2000 bis Windows Vista und ist doppelt so schnell wie die
Vorgängerversion.
ZITAT ENDE

> Läuft sie unter Debian?

sieht also wohl eher schlecht aus mit unix like oder überhaupt unter
unix verwendbar...

/martin