Re: UNS: Re: Palm Tungsten unter Debian syncen

Am Sonntag, 9. September 2007 14:25 schrieb Jim Knuth:

Hallo Jim

> ok, es wird usb: angeboten und es hat auch _einmal_ damit
> funktioniert. DANN nicht mehr?

Also bei mir ist die Palm-Geschichte wie folgt eingerichtet:

In der /etc/modules gibt es keinen Eintrag für den Palm!!!

Stöpsle ich das Gerät an (egal welchen) und drücke den Sync-Knopf dann meldet
der sich lt. tail -f /var/log/messages als

usb 1-1: Handspring Visor / Palm OS converter now attached to ttyUSB0

Gleichzeitig werden die erforderlichen Module usbserial und visor geladen.
stefan@apd4:~$ lsmod
Module                  Size  Used by
visor                  17420  0
usbserial              28520  1 visor

In KPilot ist als Device /dev/pilot eingetragen. Es funktioniert aber auch mit
usb:
Allerdings muß da beim Start von KPilot der Palm bereits angeschlossen und
eingeschaltet sein. Ansonsten friert KPilot ein.

Gruß Stefan

--
Private Nachrichten bitte nur noch an die Adresse s.neumeyer@gmx.net senden.
Zu Wahrung meiner Privatspähre bitte ich die Möglichkeiten der