Palm Tungsten unter Debian syncen

Hallo und Guten Morgen debian-user-german,

Mein Problem (Palm syncen) macht mich krank.
Ich als erstes JPilot ausgewählt und habe es auch schon einmal syncen können.
Dazu nen Symlink von /dev/ttyUSB0 zu /dev/pilot angelegt.
Beim 2. Versuch gings wieder nicht, es war der Symlink verschwunden.
Also wieder angelegt, nix geht. Symlink wieder weg.

Jetzt hab ich nach den Tuts:

http://gentoo-wiki.com/HOWTO_USB_sync_for_Palm_PDAs_with_Evolution_2.0_and_udev
http://www.pilot-link.org/README.usb

alles gemacht. Es wird ein PalmOS-Gerät (im Gnome-Menü) angelegt.
DAS alles jetzt mit Gnome-Pilot. Ging prima, aber auch nur
einmal. Das visor Modul wird beim Booten auch nicht geladen,
obwohl es in /etc/modules eingetragen ist.

Über _den_ heissen Tipp würd ich mich freuen. Danke.

OS Debian testing mit Kernel 2.6.22.6

--
Viele Gruesse, Kind regards,
 Jim Knuth