Re: Linux SoftwareRaid

Am Samstag 08 September 2007 schrieb Sven Hartge:

> Der Grund, warum ich keine initramfs mag: Extrem schlechte Erfahrungen
> damit gehabt. Wenn man mehrfach des Nachts durch die Gegend eiern
> musste, weil die initrd/initramfs nicht korrekt gebaut wurde (defektes
> mkinitramfs und Co.) und der Server den Reboot daher nicht überlebte,
> dann _hasst_ man das Gemuckel.  YMMV.

Ich kann Deine Vorsicht mit initrd verstehen. Mit Debian Standard-Kerneln
klappte es jedoch zumindest bei meinen letzten Installation immer wieder
problemlos.

Mein selbstgebastelten ThinkPad-Kernels aka

martin@deepdance:~> cat /proc/version
Linux version 2.6.22.6-tp23-cfs-v20.5-sws2-2.2.10 (martin@deepdance) (gcc
version 4.1.2 20061115 (prerelease) (Debian 4.1.1-21)) #1 PREEMPT Fri Sep
7 18:16:35 CEST 2007

sind bislang auch ohne InitRD, da ich das bislang auch nicht gebraucht
habe und mir dieses Mehr an Komplexität auch nicht so ganz zusagte.

Möchte es jedoch dennoch gerne mal wieder probieren, da ich jetzt auch
nicht wirklich negative Erfahrungen damit gemacht habe.