Fragen zum kompilieren eines Xen dom0 (Host-)Kernels

Ahoi,

Ich habe seit geraumer Zeit mal vor, Xen einzurichten, bin jedoch bisher
jedesmal an dem Versuch gescheitert, einen dom0 - also Host-Kernel zu
kompilieren.

Ich verwende zur Zeit normalerweise einen selbstkompilierten 2.6.22
Kernel, der aus dem linux-source-2.6.22 2.6.22-4 Packet kompiliert wurde.
Ausserdem habe ich verschiedene externe Module selbst mittels
module-assistent kompiliert (nvidia-legacy-96xx, lirc, kqemu, ivtv).

Am liebsten wäre es mir also, wenn ich einen Xen Host-Kernel kompilieren
könnte, der möglichst wenig von meinem Standard-Kernel abweicht, und für
den ich zumindest die nvidia-Module auch bauen kann.

Zuletzt wurde mir in ##xen im IRC der Tipp gegeben, dass das Ubuntu-
Packet linux-source-2.6.22 2.6.22-10.30 für Xen gepatcht ich, und ich
das somit zum kompilieren des Host-Kernels verwenden kann.

Ein kurzes Überfliegen der changelog lässt auch darauf schließen,
allerdings hat mich ein 'make menuconfig' in den entpackten Ubuntu
Linux-Quellen eines Besseren belehrt. Die ersehnten Xen-Optionen waren
in 'processor-type and features' nach wie vor nicht verfügbar.

Wie kompiliert ihr denn euche Xen Host-Kernels? Benutzt ihr überhaupt
Debian oder Ubuntu Kernel-Packete? Wenn ja, wie patcht ihr diese etc?

Ich bin echt ein wenig verzweifelt, da es keinen anständigen Weg zu
geben scheint, mit einigermaßen aktuellen Kernel-Quellen (von mir aus
auch 2.6.20, muss ja nicht unbedingt 2.6.22 sein) einen Xen dom0 Kernel
mit make-kpkg zu bauen.

grüße
 jonas