[OT] Anonyme Samba-Logins - wo liegt der Fehler?

Hallo,

leider gelingt es mir nicht, anonym auf Samba zuzugreifen.
Hintergrund: Hier läuft ein PDC der Shares mit security=user freigibt. Auf ein
Gast-Share soll auch ein Zugriff ohne Anmeldung möglich sein.
Hier mal die config-Schnipsel:

guest account = nobody
map to guest = Bad User

[share]
        comment = Software Deployment
        path = /share
        guest ok = yes
        create mode = 0775
        force group = sshg
        writable = no
        null passwords = true
        writable = true
        write list = sshg

Derzeit ist zwar ein Gast-Zugang möglich (d.h. durch Eingabe eines
Benutzernamens der nicht existiert kann zugegriffen werden) - aber eben kein
Anonymer, d.h. der Befehl
smbclient //server/share
Anonymous login successful
Domain=[DOMAIN] OS=[Unix] Server=[Samba 3.0.24]
tree connect failed: NT_STATUS_ACCESS_DENIED
schlägt fehl.
Wie kann ich erreichen, dass dieser Befehl durchläuft?

Danke,
Bis dene
Thorsten