Re: Grafische Anmeldung klappt nicht mehr lokal

On Tue, 2007-09-04 at 22:53 +0200, flo hahn wrote:

> Wlche Grafikkarte hast du und welchen Treiber benutzt du?
> Ich hatte das Problem mit dem losed-source Treiber von ati, nach jedem
> kernel update Treibermodul neu compilieren/installieren....

Nein, vielleicht habe ich mich da unklar ausgedrückt, ich bekomme schon
eine grafische Anmeldung, aber meine lokale Maschine ist nicht in der
Liste der Maschinen, an denen ich mich anmelden kann.
In meiner hosts steht die IP-Adresse drin
192.168.0.24	debian debian.loacal
Aber ein Hinzufügen in die Liste in der Anmeldemaske wird nur mit der
Meldung quittiert, dass die Maschine sich nicht innerhalb von 3 Sekunden
gemeldet hat.
Eigenartigerweise ist die folgende Maschine, die auch im lokalen Netz
hängt, einwandrei anwählbar und ich kann mich dort auch anmelden und
arbeiten, obwohl sie nicht in der hosts steht:
192.168.0.17 sirius

Ich vermute, dass es sich um irgendein Konfigurationsproblem handelt.
Beim Installieren vor etwa zwei Wochen lief ja noch alles.

Gruß
; Michael