Re: javaws startet nicht, Konfigurationsproblem [SOLVED]

Am Donnerstag 30 August 2007 21:05 schrieb B_Kloss:

> Hallo, Liste mittlerweile habe ich das Problem weiter eingekreist.
>
> Das javaws hat in der Netzwerkprobleme vom Client aus Probleme:
>
> Es gibt in
> /etc/java-1.5.0-sun/net.properties
> die Möglichkeit den Proxy einzustellen, nur genügt das leider nicht.
> Wenn man als User vom Client aus
> javaws
> startet, meldet sich
> "Cache-Anzeigeprogramm für Java-Anwendungen"
> Dort findet man unter
> Bearbeiten/Einstellungen/Netzwerkseinstellungen/Proxy-Server verwenden/
> [...]

Folgende Schritte sind zu erledigen, damit das Java von Clients einwandfrei
läuft:
Am besten nehme man einen User, der noch nie Java verwendet hat oder lege
einen an.
1. Einloggen als dieser User, auf einer graphischen Konsole javaws starten.

2. Bearbeiten/Einstellungen/Netzwerkseinstellungen/Proxy-Server verwenden
    hier die richtigen Einträge für den Proxy machen

3. In ~/.java/deployment/deployment.properties
    ändern in: deployment.browser.path=/usr/lib/iceweasel/iceweasel

4. Das Verzeichnis .java nach /etc/skel kopieren
    Damit erhält jeder neue User die richtigen Einstellungen

5. Per Skript die bestehenden .java-Verzeichnisse der User löschen und durch
das neue ersetzen lassen. (etwas radikal, aber typisch für root)

So müsste es gehen.

Gruß
Bernd