Re: crypt verschlüsseltes Notebook startet nicht mehr

Am Donnerstag, 30. August 2007 08:20 schrieb Paul Puschmann:

> Ich hatte auch mal eine verschlüselte Root-Partition. Lief auch
> wunderbar unter Knoppix. Schau mal beim Linux-Magazin, dort gab es
> vor ca. 1 bis 1.5 Jahren einen Artikel über verschiedene Crypto-FS
> und Methoden.
Danke, die Ursache lag wahrscheinlich in der Art der Verschlüselung.
Habe es neu aufgesetzt und der Installer verschlüsselt Standardmäßig
mit aes.
Bei meinem anderen Notebook daß ich erst im nachhinein verschlüselte
Partitionen zugeordnet habe ging es mit Knoppix ohne Probleme.

cu
Werner

--
Den baren Unsinn zu glauben, ist ein Privileg des Menschen.
		-- Konrad Lorenz