crypt verschlüsseltes Notebook startet nicht mehr

Hallo Leute,

mein Notebook ist mit crypt komplett verschlüsselt. Bisher lief es immer
einwandfrei.

Seit heute kommt bei der Passwort eingabe immer "falsches Passwort".
Es ist aber definitiv das richtige. Ich habe auch schon versucht ob
eventuell die deutsche Tastatur nicht geht, das ist es aber auch nicht.

Nun weiß ich nicht mehr weiter, da ich weder verstehe was eigentlich
falsch läuft und ich momentan auch nicht weiß wie ich wieder an das
Systhem komme.

Ich habe zwar ein Backup, würde aber gerne verstehen was hier läuft.

Systhem ist ein aktuelles Etch

cu
Werner
--
Wenn eine Gruppe "sex" im Namen hat, dann ist sie schon
von Vornherein als Sex-Gruppe abgestempelt.