Re: Exim, Smarthost und /etc/aliases

On Thu, Aug 30, 2007 at 12:47:31PM +0200, Jens Schüßler wrote:

> Dito hier. Mein exim versendet über Smarthost und beachtet sehr wohl die
> /etc/aliases. Warum sollte er as auch nicht?

OK, dann muss es also an einer anderen Stelle haken. Offenbar werden
die Adressen mit der Adresse aus /etc/mailname versehen, ohne dass
/etc/aliases beachtet wird:

# exim -bt root
R: smarthost for root@mpibpc.gwdg.de
root@mpibpc.gwdg.de
  router = smarthost, transport = remote_smtp_smarthost
  host mailer.gwdg.de [134.76.10.26]

Hat jemand eine Ahnung, an welcher Stelle ich noch suchen kann? Die
lokale Konfiguration sieht so aus:

# /etc/exim4/update-exim4.conf.conf
dc_eximconfig_configtype='satellite'
dc_other_hostnames=''