OT: fwbuilder und video on demand (t-home)

Hallo zusammen,

Kleine Vorgeschichte: Ich hatte eine Zeit lang das monmotha iptables
Skript laufen. Da ich aber bei dem Skript nicht durchgeblickt habe und
auch keine ausgehenden Ports gesperrt waren, habe ich selbst ein
iptables Skript geschrieben, dass auch ausgehende Verbindungen kontrolliert.

Mein Problem ist nun, dass ich seit kurzem IPTV von T-Home nutze.
Fernsehen geht über einen igmp-proxy mittlerweile. Das habe ich auch mit
dem fwbuilder hinbekommen. Jedoch geht das Video on Demand (VOD) nicht.
Ich habe mit tcpdump und der syslog versucht rauszufinden wieso das von
fwbuilder erstellte Skripte, damit nicht zurecht kommt. Der IPTV
Reciever hat als einziges System den vollen Zugang zum WAN und keine
Einschränkungen.

Mir ist bewusst, dass ich nun viel Hilfe erwarten kann mit meinen
gegebenen Informationen. Aber ich hoffe, dass jemand von euch schon mit
VOD solche Probleme hatte und mich vielleicht mit einem Gedankenanstoss
in die richtige Richtung lenkt. Mit diesem Monmotha Skript funktioniert
VOD. Aber mit Hilfe von iptables-save, habe ich den Grund nicht heraus
finden können.

Vielen Dank und hoffentlich hat jemand eine Idee...

Claus