Re: bash Frage

Armin Breier <breier@s-mail.de> wrote:

> Ich tippe darauf das test ein Programm ist
> und mit den Optionen nicht zurecht kommt.
> s. man test

Eher: er hat auch bei ls test das Programm und nicht das Verzeichnis
genommen. Ich sollte einfach andere Namen wählen!

Ist aber auch nicht so entscheidend, weil die Verzeichnisse nie
wirklich leer sind (weil immer 4 versteckte Dateien zurück bleiben).
Der Ansatz mit dem wc ist also wohl geeigneter.

Allerdings erschließt sich mir nicht, welche Optionen dem Programm test
da unbekannt sein sollen.

Ulrich