Re: Version 4.0 - statt graf.Bildschirm - schwarzes Nichts

Moin Niels,

Am Dienstag, 28. August 2007 10:54:23 schrieb Niels Jende:
> Moin Heiner,

> ich habe hier ein HP nx6325 und habe keinerlei
> Installazionsprobleme gehabt, aber das heisst ja nichts.

> Ich würde an Deiner Stelle mal die Installation mit der NetInstall
> von hier: http://cdimage.debian.org/debian-cd/4.0_r1/i386/iso-cd/
> durchführen.

irgendwo steckt der Wurm drin - k3b steigt aus, sowie der Brennvorgang
starten soll.
Hab die iso 2x heruntergeladen - gleiches Ergebnis.
Ziehe gerade die CD1 von der gesammelten Liste - wenn ich das richtig
erinnere, reicht die 1.CD auch.

> was für eine GraKa ist denn verbaut? Poste mal den Output von lspci

Als Grafikkarte tut es eine NVidia Geforce Go 7200
bei "lspci" habe ich Schwierigkeiten, die Daten auf diesen Rechner zu
bringen.
Ich starte einen nächsten Versuch mit der CD1.
Melde mich dann noch einmal.

Was mir beim Kubuntu und auch beim Ubuntu-Installationsversuch
auffiel, es erschien eine Fehlermeldung, den "bcm 43xx" betreffend.
Das müssen die Treiber für die "Broadcom Corporation Dell Wireless
1390 WLAN Mini-PCI Card" sein.

bis dann
Heiner

Heiner Gewiehs * Marketing-Fachkfm.